Unsere Foundation

Unsere OMV Foundation unterstützt die OMV Geschäftsstrategie und die Weiterentwicklung unserer Organisationskultur. Sie gibt klare Antworten auf die folgenden Fragen: Warum existiert die OMV? Was tun wir? Wie arbeiten wir zusammen?

OMV foundation – Warum, Was und Wie? (pyramid model)

Unsere Absicht: Energie für ein besseres Leben.

Energie ist Teil unseres Lebens: Konventionelle und alternative Kraftstoffe machen mobil. Erdgas bringt Wärme in die Häuser. Aus petrochemischen Produkten entstehen Kunststoffe für Alltagsgegenstände (z.B. Kabel und Verpackungen) und Hightech-Anwendungen (z.B. medizinische Verbrauchsmaterialien und Werkstoffe für die Automobilindustrie).

In all diesen Produkten steckt die Energie der OMV: Energie, die das Leben der Menschen einfacher und komfortabler macht. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette leistet die OMV mit ihrer Expertise, ihrem technologischen Know-how und ihrer Innovationskraft einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität. Sicher, CO2-effizient, verantwortungsbewusst und wirtschaftlich erfolgreich. Heute und morgen.

Unsere Geschäftsgrundlage: Die OMV produziert und vermarktet Öl und Gas, innovative Energielösungen und hochwertige petrochemische Produkte – in verantwortlicher Weise.

Öl und Gas sind und bleiben auch künftig das Rückgrat der globalen Energieversorgung. Daher investiert die OMV in moderne Technologien, die Anlagen effizienter, Prozesse nachhaltiger und Produkte werthaltiger machen. Mit Innovationskraft und langjähriger Technologieerfahrung sichert die OMV so die Energie für ein besseres Leben.

Unsere Prinzipien: Teamgeist, Verantwortung, Begeisterung, Pioniergeist und Performance – beschreiben, was wir voneinander erwarten können und wie wir zusammenarbeiten.